Eferding aus zwei Blickwinkeln

Vernissage und Ausstellung

Die Fotos sind bis Ende Februar im Cafe Vogl ausgestellt.

Öffnungszeiten: Di, Do-Sa 8:00 – 19:00, Mi 8:00 – 22:00 Uhr, Sonn- und Feiertag 9:00 – 19:00, Montag Ruhetag.

Am 21. Jänner 2020 wurde im Cafe Vogl, Stadtplatz 27, 4070 Eferding die Ausstellung „Eferding aus zwei Blickwinkeln“ eröffnet. Rudolf Bamminger für den Fotoclub Eferding und Hannes Wild für den Fotoclub Oftering eröffneten mit ein paar einführenden Worten den Abend. Die Fotoclubs Eferding und Oftering stellen Fotos von einem gemeinsamen Stadtrundgang im Oktober 2019 und Fotos die auch vorher schon entstanden sind aus. Es wurde auch eine historische Verbindung zwischen Eferding und Oftering entdeckt: In der Spitalskirche am Schiferplatz wurden 20 bestens erhaltene Grab- und Prunkplatten des Geschlechtes der Schifer, die von 1375 bis zum Jahr 1669 ihren Hauptsitz im Schloss Freiling in Oftering hatten.

Arch. DI Hans Aumayr, gebürtiger Eferdinger und Mitglied des Fotoclubs Oftering, der die Idee zu dieser Ausstellung hatte, bedankte sich bei Mag. Elisabeth Vogl, dass sie uns ihr Cafe als Ausstellungsraum zur Verfügung stellt. Schließlich war es ein sehr gemütlicher Abend, an dem Erfahrungen der Fotografinnen und Fotografen ausgetauscht wurden. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher bestaunten die ausgestellten Bilder.

Die Fotos sind bis Ende Februar im Cafe Vogl ausgestellt.

About the Author:


Leave a Comment!

You must be logged in to post a comment.