Fotoklub

Ursprünglich wurde der Verein 1973 auf Initiative von Johann Konrad als FILM CLUB – STUDIO B gegründet.
Dieser war auch bis zum 25. Februar 1985 Obmann.

Seit 2. Juni 1980 ist der Verein rechtlich eingetragen. Der Name wurde auf FILM- UND FOTOSTUDIO B SPARKASSE EFERDING geändert.

Am 12. September 1980 erfolgte die Gründungssitzug der Sektion FOTO. Sektionsleiter war Kurt Huber.

Von 1985 bis 1990 war Johann Holzer Obmann. Neuer Klubname: FILM-FOTO-VIDEO-CLUB SPARKASSE EFERDING

Von 1989 bis bis 2010 leitete Rudolf Groisshammer den Verein, bis er am 11. Februar unerwartet verstarb.
Seit 1989 wird er als reiner Fotoklub unter dem Namen FOTOKLUB SPARKASSE EFERDING geführt.

Seit 2011 ist Manfred Königstorfer Obmann

Am 13. November 2018 ist leider unser langjähriges Mitglied und Obmann-Stellvertreter Hermann Atzgerdorfer verstorben. Er wird uns fehlen!