Jan 16

Manfed Königstorfer

16.01.1961 – 20.12.2019

In den letzten Tagen des vergangenen Jahres haben wir die traurige Mitteilung bekommen, dass Manfred Königstorfer während seines Australien-Urlaubes einem plötzlichen Herztod erlegen ist. 

Wir konnten es zunächst gar nicht fassen, dass Manfred nicht mehr unter uns weilen sollte! Ein weiterer Schicksalsschlag für den Fotoklub Eferding, da wir bereits ein Jahr vorher unseren langjährigen Obmann Stellvertreter Hermann Atzgersdorfer durch eine schwere Krankheit verloren haben. Manfred war eines der ältesten Mitglieder (nicht an Jahren sondern an Mitgliedsjahren) unseres Klubs, seit fast einem Jahrzehnt war er unser Obmann. In dieser Zeit haben wir Manfred nicht nur als fundierten Kenner der Fotografie kennen und schätzen gelernt, sondern auch als ehrlichen Freund. Durch sein Wissen über die Fotografie und Fotobearbeitung hat er uns immer wieder seine Mithilfe angeboten um unsere fotografischen Leistungen zu erweitern und zu verbessern. Er war es auch, der immer wieder gemeinsame Fotoausflüge geplant und veranstaltet hat. Während seiner Obmannschaft wurden in den letzten Jahren auch wiederum Klubmeisterschaften veranstaltet, die jeden einzelnen von uns angespornt haben, fotografisch zu arbeiten und die Leistungen zu verbessern.

Durch den plötzlichen Tod von Manfred wird in unserm Klub eine Lücke aufgetan, die nur sehr schwer wieder zu schließen sein wird!

Wir werden Manfred geistig immer in unserer Mitte weiterleben lassen. Deine Kolleginnen und Kollegen des Fotoklubs Sparkasse Eferding

About the Author:


Leave a Comment!

You must be logged in to post a comment.